Mittwoch, 30. Oktober 2013

Yulara und Uluru Teil 2



Wir sitzen gerade gemütlich vor unserem Camper im Schatten und geniessen bei einem Bier und einem Glas Wein ein kleines Apéro. So schön kann das Leben sein! Es ist bestimmt noch ca. 30°C warm und der Sonnenstand wird langsam tiefer. Wir haben kurz vor 18.00 Uhr. Bald werden wir einen grossen Eisberg-Salat mit Tomaten und Mozzarellakugeln, sowie Fisch verspeisen.

Heute haben wir wie angekündigt die Wanderung um den Uluru gemacht. Eigentlich wollten wir wieder ziemlich früh auf, aber sind dann ohne Wecker erst kurz vor 8.00 Uhr erwacht. Egal, denn es war am Morgen erneut bewölkt. Um ca. 09.30 Uhr sind wir am Fusse des Uluru losgelaufen und haben den eindrücklichen Monolithen, der die Ebene um 348 Meter überragt innerhalb von knapp 2.5 Stunden umrundet, inklusive vieler Foto-Pausen. An einigen Stellen darf man aus Respekt vor den Aborigines keine Fotos machen, dort ging’s dann etwas schneller vorwärts. Viele Worte bezüglich des Uluru brauche ich wohl nicht zu verlieren, die Bilder sprechen selbst. Und wie man auf den Bilder auch sieht, hatte sich die Sonne durchgesetzt!

Eindrücke vom Uluru…







Das Gesicht des Uluru - ein freundlicher Wal (natürlich nicht offiziell ;-))






Am Nachmittag wollte Martin eigentlich die Haare schneiden lassen, doch die Coiffeuse schloss ihren Laden trotz abgemachtem Termin früher, da ihr jemand ins Gesicht gespuckt hatte und sie zum Arzt musste. Sachen gibt es… Also muss Martin noch etwas mit seiner Wolle leben.

Morgen fahren wir weiter. Zunächst alles nach Osten bis zum Stuart Highway und dann nach Süden. Wir wollen knappe 500 km fahren und anschliessend in Marla übernachten. Die nächsten Tage werden wir mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder keinen Handyempfang und entsprechend kein Internet habe, also Zeit genug die letzten Einträge in Ruhe nochmals nachzulesen…;-)
 

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei!

    Die Fotos sind toll und die Berichte klingen spannend!!! Wir freuen uns, dass es euch gut geht! Wir sind gestern Abend wieder gut in Köln angekommen und hatten noch eine tolle Zeit!

    Passt gut auf euch auf!
    Viele Grüße aus Deutschland,
    Steve und Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie, lieber Steve!

      Schön von euch zu hören. Es geht uns weiterhin gut und wir geniessen das Reisen. Schreibt uns doch mal auf die private Mail-Adresse, dann haben wir auch eine Mail-Adresse von euch.

      Liebi Grüess!
      Martin und Barbara

      Löschen